Praktische Design-Heizkörper sorgen im Bad für Ordnung und Wohlgefühl

Praktische Design-Heizkörper sorgen im Bad für Ordnung und Wohlgefühl

Aufgeräumte Wärme

Sich nach dem Baden oder Duschen ins warme Handtuch kuscheln und richtig entspannen: Wohlverdiente Ruhepausen vom Stress des Alltags können so einfach sein. Doch wenn es morgens schnell gehen muss, landet das nasse Handtuch schon mal auf dem Fußboden und bleibt dort liegen.

Statt rasch zu trocknen, bietet das Dusch- oder Badetuch so den idealen Nährboden für Keime und Bakterien. Zudem sieht es unordentlich aus und gerade im Badezimmer ist eine Wohlfühlatmosphäre enorm wichtig.

Wärme und Stauraum

Dabei lassen sich Handtücher ganz einfach und schnell aufräumen: Moderne Design-Heizkörper sind nicht nur optische Blickfänge im Badezimmer und sorgen für eine wohltuende Wärme, sie bieten auch praktischen Stauraum. Dank ausziehbarer Handtuchhalter auf der Rückseite des Heizkörpers wie beim Modell Deseo Verso von Zehnder verschwinden die Handtücher ganz bequem hinter einer eleganten Glasheizfläche. Durch die gleichmäßige Wärmeverteilung trocknen die Hand- und Badetücher schnell und werden gleichzeitig angenehm vorgewärmt.

Wie bei einem Badschrank lassen sich Handtücher hinter der Glasheizfläche vom Wärmekomfortgerät Zehnder Zenia verstauen. Da der Platz im durchschnittlichen deutschen Badezimmer knapp bemessen ist, gibt es dabei unterschiedliche Installationsmöglichkeiten. Vollständig in die Wand eingelassen, ist nur noch die edle Glasheizfläche sichtbar.

Das Wärmekomfortgerät lässt sich aber auch in Badmöbel integrieren und bietet als Kombination aus Schrank und Heizung mehr Freiraum in der heimischen Wellness-Oase.

2-in-1-Lösungen

Speziell für kleine Bäder gibt es auch komfortable 2-in-1-Lösungen aus Handtuchablage und Heizkörper, welche den vorhandenen Raum optimal ausnutzen. Die ausklappbare Handtuchablage ermöglicht das Ablegen, Wärmen und Aufhängen von Handtüchern und Kleidungsstücken. Selbst in der Waschküche ist dieser Heizkörper ein willkommener Alltagshelfer, der einzelne Kleidungsstücke schnell und bequem aufwärmt.

Unter www.zehnder-systems.de finden sich noch mehr Modellbeispiele und individuelle Lösungen. Egal ob großes oder kleines Badezimmer: Moderne Heizkörper gibt es mittlerweile für nahezu jede Einbausituation, jede Raumgröße und jeden persönlichen Geschmack. (djd)

Speziell für kleine Bäder

Moderne Wärmekomfortgeräte lassen sich heute auch in die Badmöbel integrieren. Sie trocknen Handtücher schnell und wärmen sie angenehm vor. Dank ausziehbarer Handtuchhalter auf der Rückseite des Design-Heizkörpers verschwinden die Dusch- und Badetücher hinter der eleganten Front.

optische Blickfänge im Badezimmer

Hinter der filigranen Glasfläche von Design-Heizkörpern verteilt sich die Wärme gleichmäßig und lässt Dusch- und Badetücher hygienisch trocknen.

Fotos: oh/djd/Zehnder Group Deutschland GmbH

Kategorie
Schlagwörter