Fachmesse „Lehrte – meine Welt“ kehrt zurück

Fachmesse „Lehrte – meine Welt“ kehrt zurück

Vom 11. bis zum 13. März 2022 versammeln sich auf rund 2.500 Quadratmetern Zeltfläche plus Freigelände auf dem Schützenplatz in Lehrte

(ANZEIGE) Vier Jahre ist es bereits her, dass die Ausstellung – damals noch unter dem Namen „Familien-Frühjahrs-Messe Lehrte“ – stattgefunden hat. Coronabedingt konnte die im Jahre 2007 erstmals veranstaltete Messe im Vorjahr nicht stattfinden. Mit der Namensveränderung möchte man zu seinen Wurzeln zurückkehren. Dabei hat die Wirtschaftsmesse für die Region Hannover auch über die Grenzen von Lehrte hinaus eine große Bedeutung.

Nun ist es endlich wieder so weit. Vom 11. bis zum 13. März 2022 versammeln sich auf rund 2.500 Quadratmetern Zeltfläche plus Freigelände auf dem Schützenplatz in Lehrte, knapp 100 regionale und überregionale Aussteller aus diversen Branchen. Thematisch werden dabei die Bereiche Haus, Bau, Energie, Wohnen, Ambiente und Lifestyle abgedeckt. Damit ist die Messe ein besonderer Anlaufpunkt für Haus- und Wohnungseigentümer, Bauinteressierte und natürlich auch für Mieter. Hier können sich Interessierte über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends informieren, sowie neue Kontakte knüpfen oder einfach nur im Rahmen des abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramms amüsieren.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Bereich Ausbildungsplätze. In Zeiten von Fachkräftemangel sind viele Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitenden. So lohnt sich ein Besuch auch für Arbeitssuchende, die hier Kontakt mit möglichen Arbeitgebern aufnehmen können. Die zahlreichen Fachfirmen haben hier ebenfalls die Möglichkeit, sich trotz der Schwierigkeiten in der Pandemie, wieder enger mit der Kundschaft zu verknüpfen.
Ticketlink: https://vivenu.com/event/messe-lehrte-meine-welt-537c

Grafik: oh/Veranstalter
Kategorie
Schlagwörter